Lucky Car setzt auf zukunftsorientiertes Marketing
- Startseite
- Lucky Car Blog
- Lucky Car setzt auf zukunftsorientiertes Marketing
Lucky Car setzt auf zukunftsorientiertes Marketing
Im Frühjahr 2020 kam es zu einem Umschwung im Marketing von Lucky Car. In einer durchaus fordernden Zeit, denn die Corona Pandemie erreichte zeitgleich Europa und damit auch Österreich.
In kürzester Zeit begann man Strukturanpassungen vorzunehmen, um bestens für die Zukunft gerüstet zu sein und eine Neuausrichtung der Marke Lucky Car einzuleiten. Aber nicht nur intern wurde nachgeschärft; auch extern. Durch den eingeschränkten Kundenkontakt baute man die Onlinekommunikation aus, verjüngte die Brand in ihrer Wahrnehmung und richtete sie frecher aus.
Dies wird vor allem in fotorealistischen Sujets mit Comic-Elementen deutlich. Ziel war es die eher negative besetzte Situation des KFZ-Schadens mit einem humorvollerem Auge zu sehen und den Lucky Car Kund/Innen ein positives Gefühl durch rasche und professionelle Hilfe zu vermitteln. Nicht umsonst agiert man unter dem Motto „Wir machen’s wieder gut!“.
Dabei steht primär die Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund. Lucky Car kommuniziert wie mit einem Freund; denn an einen Freund wendet man sich sofort ohne Hemmungen, wenn Hilfe benötigt wird.
Weitere Highlights der vergangenen Monate waren einerseits die neue Außengestaltung und der Umbau vieler Lucky Car-Standorte, sowie der Einsatz von POS-Plakaten und moderner Druckformate.
Mit dem Launch der neuen Website hat Lucky Car den wahrscheinlich wichtigsten Schritt in Richtung Zukunft gesetzt. Eine besonders benutzerfreundliche Oberfläche und Navigation, kurze Textelemente und der Einsatz von Icons mit Wiedererkennungswert zeichnen den neuen Webauftritt aus. Darüber hinaus richtet sich der Fokus hierbei mittels dem „Mobile First Ansatz“ auf eine besonders nutzerfreundliche Anwendung auch am Smartphone.
„Wir freuen uns, nach gut einem Jahr der Planung und Umsetzung, unseren Kund/Innen einen benutzerfreundlichen Online-Auftritt bieten zu können. Schließlich geht es darum, alle Informationen und Rückmeldungen so schnell und so einfach wie möglich zu finden. Wir garantieren schließlich kompetente Hilfe, so rasch wie möglich – auch ohne Terminvereinbarung. Denn das sind wir, das ist Lucky Car „.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Lucky Car es trotz der fordernden Zeit geschafft hat, neue Akzente zu setzen. Innerhalb kurzer Zeit konnten wichtige Ziele erreicht werden, weshalb die vergangenen eineinhalb Jahre einen wirtschaftlichen Erfolg für das Unternehmen darstellen und somit auch ein positiver Blick auf die Zukunft der Marke Lucky Car geworfen werden darf.